Kampfsport & Selbstverteidigung
für Kinder (4-12 Jahre)

Bei uns entwickeln Kinder ein gesundes und stabiles Selbstbewusstsein

Jetzt Probestunde buchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Training das alles vereint. Unser Konzept des Ninjutsu-Lifestyle für Kinder!

Selbstverteidigung, Fitness, Entspannung und Philosophie

Ideal für Mädchen und Jungen, ab 4 Jahren, einfach erlernbar, für Anfänger ohne Erfahrung geeignet.

 

Unser einzigartiges Trainingskonzept besteht 4 Themen die wir unseren Kindern auf einzigartige Art und Weise spielerisch vermitteln.

 

Selbstverteidigung (Selbstbewusstsein stärken, effektive Kampftechniken, Persönliche Grenzen erkennen und schützen), Sport und Fitness (Körpergefühl, mehr Bewusstsein, Koordination und Feingefühl stärken), Philosophie (Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gefahren erkennen und sicherer Umgang mit fremden Erwachsenen) und Gesundheit (Entspannung und Stressabbau)

Jede 60 Minuten Trainingseinheit besteht aus:

25% Ninjutsu

Selbstbewusstsein und Selbstverteidigung

In unserer Ninjutsu Schule in Altona unterrichten wir deinem Kind unser einzigartiges Konzept der 3A.

 

Ansage (persönliche Grenzen lernen und schützen – Stop sagen), Aufmerksamkeit (Hilfe einfordern und sich mitteilen) und Action (Einfache und effektive Techniken zur Selbstverteidigung im Notfall anwenden können).

 

Wir zeigen Deinem Kind seine Kraft und Körperliche Stärke gezielt einzusetzen. Dabei lernt dein Kind seine Konflikte ohne übertriebene Gewalt zu lösen und dadurch schnell sein Selbstbewusstsein verbessern und stärken können.

25% Kampfsport

Körperbewusstsein, Koordination und Feingefühl

Wir bringen dein Kind in Bewegung. Mit abwechslungsreichen und altersgerechten spielen verbessern wir die 4 Bereiche seiner Sportlichen Fähigkeiten.

 

Flexibilität (Kindergerechte Ideen aus Yoga, Gymnastik und Akrobatik), Mobilität (Nachamen von Tierbewegungen, Klettern, Geschicklichkeit und Hindernisparcour), Kraft (Kindergerechte Kräftigung des gesamten Körpers und Rangeln mit gleich starken) und Ausdauer (Nicht aufgeben auch wenns mal anstrengend ist).

25% Philosophie

Vorbilder, Ideen und Inspiration

In jeder Trainingseinheit besprechen wir bei unserer gemeinsamen Getränkepause Philosophische Ideen und inspirieren dein Kind.

 

Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gefahren erkennen, der sicherer Umgang mit fremden Erwachsenen, Umweltbewusstsein und Umweltschutz. Durch unsere zertifizierten Trainer einfach und unkompliziert für Kinder vorbereitet und im gemeinsamen Gespräch von Herz zu Herz weitergegeben.

25% Gesundheit

Ernährung, positve Gedanken und Bewegung

Der Traditionelle und für dein Kind sehr wertvolle Bereich unserer Jahrhunderte alten und traditionellen Japanischen Kampfsportart.

 

Durch das Training lernt dein Kind in unserer Gruppe gemeinsam mit anderen Kindern Konzentriert und aufmerksam zu sein, Erwachsenen zuzuhören und die unterschiedlichen Aufgaben die unser Training bereit hält zu lösen. Dabei unterrichten wir deinem Kind zusätzlich verschiedene Ideen zum Thema Ernährung, Positive Lebenseinstellung und die Vorteile eines aktiven Ninjutsu-Lifestyl!

Die häufigsten Fragen zum
Kindertraining auf Youtube

Warum Kinderkampfsport?

Ab welchem Alter?

Wie häufig zum Training?

Vorteile für die Eltern?

Jetzt auf Youtube ansehen

Das sagen unsere Schüler und die Eltern unserer Schüler

  • review rating 5  Sehr tolles Team und auch wirklich mit Herz und Seele dabei.

    thumb Kim Rößler
    8/07/2020

    review rating 5  Mein Sohn (6) ist jetzt seit acht Monaten dabei und es macht ihm total Spaß. Das Team ist wirklich großartig und auch das Outdoor-Training ist der Hammer! Wir sind sehr zufrieden!

    thumb Anne Köhler
    8/07/2020
  • review rating 5  Ich bin vom ersten Training an begeistert. Daniel und sein Team sind wirklich hervorragende Lehrer und Bezugspersonen für die Kinder. In Zeiten von Hektik und Druck fühlt man sich hier ,gerade auch als Eltern, extrem abgeholt. Ganz nach dem Motto „alles kann nichts muss“ lernt man sich und sein Kind nocheinmal von einer ganz anderen Seite kennen. Jedes Kind kann sich nach seinem eigenen Tempo ausleben ohne dabei verurteilt zu werden. Und genau das führt dazu dass die Kinder begeistert mitmachen! Auf spielerische Art und Weise werden hier die Grundlagen der Kampfkunst näher gebracht und dabei noch tolles Hintergrund- und Fachwissen vermittelt. Ich bin wirklich begeistert 🙂

    thumb *
    3/08/2020

    review rating 5  Sehr empfehlenswert, die Ninjusu Akademie bringt Groß und Klein die Themen Kampfsport und Selbstverteidigung auf eine sehr adequate Árt und Weise und mit sehr viel Spaß näher.

    thumb Aipe Man
    11/10/2019
  • review rating 5  Meine Tochter geht super gerne zum Training , seitdem sie im ninjutsu Trainiert ist sie Selbstbewuster und Aufmerksamer. Da man sich gegenseitig hilft bekommt jeder die Möglichkeit in sein eigenen Tempo zu Trainieren.

    thumb Pia Wahdat
    10/27/2019

    review rating 5  Top Schule für Kampfkunst und Lernen von Selbstverteidigung! Die Trainer sind sehr hilfsbereit und freundlich. Man merkt, dass der Leiter, Daniel, mit Leib und Seele die Philosophie von Kampfkunst lebt. Ich wollte schon lange Selbstverteidigung lernen, aber irgendwie fand ich solche Schulen immer etwas einschüchternd. Schade, dass ich die Ninjutsu Akademie nicht schon früher entdeckt habe. Ich gehe aus den Lessons heraus mit Elan und neuen Einsichten über mich. Ich kann das Training dort jedem empfehlen, ob jung oder alt, der/die seine/ihre innere Stärke besser kennenlernen und sich persönlich weiterentwickeln will.

    thumb Brigitte Gleissner
    10/19/2019
  • review rating 5  Unsere Söhne gehen beide seit einigen Monaten hier trainieren. Sie und wir sind begeistert. Nicht nur ist das Training richtig gut und anspruchsvoll. Auch und vor allem sind die Trainer voller Enthusiasmus für den Sport und die Philosophie von Ninjutsu. In jeder Stunde werden verschiedene Dinge besprochen. Von unserem Beitrag gegen Plastik im Wasser über die Wichtigkeit von gutem Essen für einen gesunden Körper bis hin zu wie man Freunden in Not beisteht. Die kinder sehen zu recht zu ihren Trainern auf. Und an positiven Vorbildern kann es nie genug geben!

    thumb Lisa von ColourLovers
    4/20/2019

    review rating 5  Unsere Söhne gehen beide seit einigen Monaten hier trainieren. Sie und wir sind begeistert. Nicht nur ist das Training richtig gut und anspruchsvoll. Auch und vor allem sind die Trainer voller Enthusiasmus für den Sport und die Philosophie von Ninjutsu. In jeder Stunde werden verschiedene Dinge besprochen. Von unserem Beitrag gegen Plastik im Wasser über die Wichtigkeit von gutem Essen für einen gesunden Körper bis hin zu wie man Freunden in Not beisteht. Die kinder sehen zu recht zu ihren Trainern auf. Und an positiven Vorbildern kann es nie genug geben!

    thumb Lisa Mau-Rölke
    4/19/2019

Kampfsportschule für Kinder in Hamburg

Spaß mit Kampfsportkursen für Kinder in Hamburg

Selbstverteidigung ist gut fürs Selbstbewusstsein, sorgt für Bewegung und das Training macht auch jede Menge Spaß! So sehen wir das jedenfalls in unseren Kursen für Selbstverteidigung für Kinder in Hamburg Altona. Und wir sehen, dass das bei unseren kleinen Kämpfernaturen auch sehr gut ankommt. In unseren Kursen ist immer ‘was los: viel Bewegung, abwechslungsreiche Spiele, die ersten Grundlagen des Ninjutsu werden spielerisch vermittelt.

 

Kurz und knapp – So sehen unsere Kurse aus:

  • Möglichst durchmischt – Die Kleinen lernen von den Großen
  • Fortgeschrittenenkurse für den Ausbau erlernter Fähigkeiten
  • Vermittlung der traditionellen Werte der Ninjutsu im Lagerfeuerkreis

Kampfsport für Kinder

  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Gefahren-Erkennung
  • Besseres Sozialverhalten
  • Spaß & Freude
  • Ausgleich & Balance
  • Höhere Konzentration
  • Neue Freunde finden
  • Gemeinschaftsgefühl
  • Konfliktbewältigung
  • traditionelle Vorbilder
  • Hilfsbereitschaft erlernen

 

Einstieg jederzeit möglich!

Fragen? Probestunde gewünscht?

Rufen Sie uns jetzt an unter der Nummer 0176-203 769 79 und lassen Sie sich kostenlos beraten.

Darum lohnt sich Selbstverteidigung für Kinder

So finden wir eine leichte Herangehensweise an Situationen, die manchmal schwierig werden können:

 

  • Entspannungsübungen gegen den Alltagsstress.
  • Anti-Mobbing – Wie verhalten, wenn gemobbt wird?
  • Erkennen von Gefahren im Umgang mit Erwachsenen.
  • Selbstverteidigung, vermittelt über kindgerechte Inhalte.
  • Gewaltprävention erlernen – Denn der beste Kampf ist der, der nicht stattfinden muss.

 

Das rundum stimmige Konzept unserer Kampfsportschule für Kinder in Hamburg setzt also auf kindgerechte Vermittlung von Stressabbau und Selbstverteidigung, schult Ihren Nachwuchs aber auch darin, mögliche Konfliktsituationen zu erkennen, sie zu entschärfen oder ihnen gegebenenfalls auch aus dem Weg zu gehen.

Selbstvertrauen und Ausgleich sind gut für Dein Kind

Was wir immer wieder hören, ist, dass Kinder, die bei uns Selbstverteidigung für Kinder in Hamburg Altona nachhaltig lernen, wirklich selbstbewusster auftreten. Sie wissen, wie sie souverän mit den heutzutage üblichen Stress- und Konfliktsituationen umgehen können. Das sorgt für einen selbstbewussten, ausgeglichenen Auftritt, der sich im ganzen Alltagsleben bezahlt macht. Doch nicht nur das: In unserer Kampfsportschule für Kinder in Hamburg geht es nicht nur um möglich Gegner, sondern hier werden natürlich auch jede Menge neuer Freundschaften geknüpft!

 

Apropos Freunde: Bei uns kann jedes Kind mit seinen Freunden einen tollen Ninja-Kindergeburtstag feiern!

In welchen Situationen hilft Selbstverteidigung für Kinder?

Doch nicht immer geht es im Alltag so feierlich zu, wie auf einem Kindergeburtstag. Es gibt auch ernste Situationen, bei denen aber die Effekte aus unseren Kursen für Selbstverteidigung für Kinder in Hamburg Altona sehr hilfreich sein können:

 

  • Das Schlimmste, was einem Kind im Zusammenhang mit anderen Kindern passieren kann, sind soziale Probleme wie Ärgern, Mobbing, physische Belästigungen. Ständig gibt es Ärger in der Schule, mit der Folge der psychischen Belastung. Da fühlen Sie sich als Eltern manchmal auch machtlos?

 

  • Ihr Kind leidet (vielleicht eben wegen jener sozialer Probleme mit anderen Kindern) unter mangelndem Selbstvertrauen, ist zu schüchtern, hat kein Durchsetzungsvermögen und wird mehr und mehr zum Außenseiter?

 

  • Leidet Ihr Kind unter solchem oder ähnlichem Stress, aber auch unter generellen Problemen wie Bewegungsmangel und geht keinem sinnvollen Hobby nach?

 

Solche Szenarien müssen nicht sein! Unsere Kampfsport Kurse für Kinder in Hamburg Altona können alle diese Probleme auf einmal lösen!

 

Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen, mehr Respekt von anderen und damit deutlich mehr Selbstbewusstsein. Zudem ist Ihr Kind regelmäßig sportlich in einer Gruppe aktiv, wo neue Freunde schon warten!

 

Daher warten auch Sie nicht länger – Melden Sie Ihr Kind bei unserer Kampfsportschule für Kinder in Hamburg an und es kann einen wichtigen Teil seiner persönlichen Entwicklung selbst in die Hand nehmen!