Kampfsport & Selbstverteidigung
für Kinder (4-12 Jahre)

Bei uns entwickeln Kinder ein gesundes und stabiles Selbstbewusstsein

Jetzt Probestunde buchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Training das alles vereint. Unser Konzept des Ninjutsu-Lifestyle für Kinder!

Selbstverteidigung, Fitness, Entspannung und Philosophie

Ideal für Mädchen und Jungen, ab 4 Jahren, einfach erlernbar, für Anfänger ohne Erfahrung geeignet.

 

Unser einzigartiges Trainingskonzept besteht 4 Themen die wir unseren Kindern auf einzigartige Art und Weise spielerisch vermitteln.

 

Selbstverteidigung (Selbstbewusstsein stärken, effektive Kampftechniken, Persönliche Grenzen erkennen und schützen), Sport und Fitness (Körpergefühl, mehr Bewusstsein, Koordination und Feingefühl stärken), Philosophie (Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gefahren erkennen und sicherer Umgang mit fremden Erwachsenen) und Gesundheit (Entspannung und Stressabbau)

Jede 60 Minuten Trainingseinheit besteht aus:

25% Ninjutsu

Selbstbewusstsein und Selbstverteidigung

In unserer Ninjutsu Schule in Altona unterrichten wir deinem Kind unser einzigartiges Konzept der 3A.

 

Ansage (persönliche Grenzen lernen und schützen – Stop sagen), Aufmerksamkeit (Hilfe einfordern und sich mitteilen) und Action (Einfache und effektive Techniken zur Selbstverteidigung im Notfall anwenden können).

 

Wir zeigen Deinem Kind seine Kraft und Körperliche Stärke gezielt einzusetzen. Dabei lernt dein Kind seine Konflikte ohne übertriebene Gewalt zu lösen und dadurch schnell sein Selbstbewusstsein verbessern und stärken können.

25% Kampfsport

Körperbewusstsein, Koordination und Feingefühl

Wir bringen dein Kind in Bewegung. Mit abwechslungsreichen und altersgerechten spielen verbessern wir die 4 Bereiche seiner Sportlichen Fähigkeiten.

 

Flexibilität (Kindergerechte Ideen aus Yoga, Gymnastik und Akrobatik), Mobilität (Nachamen von Tierbewegungen, Klettern, Geschicklichkeit und Hindernisparcour), Kraft (Kindergerechte Kräftigung des gesamten Körpers und Rangeln mit gleich starken) und Ausdauer (Nicht aufgeben auch wenns mal anstrengend ist).

25% Philosophie

Vorbilder, Ideen und Inspiration

In jeder Trainingseinheit besprechen wir bei unserer gemeinsamen Getränkepause Philosophische Ideen und inspirieren dein Kind.

 

Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gefahren erkennen, der sicherer Umgang mit fremden Erwachsenen, Umweltbewusstsein und Umweltschutz. Durch unsere zertifizierten Trainer einfach und unkompliziert für Kinder vorbereitet und im gemeinsamen Gespräch von Herz zu Herz weitergegeben.

25% Gesundheit

Ernährung, positve Gedanken und Bewegung

Der Traditionelle und für dein Kind sehr wertvolle Bereich unserer Jahrhunderte alten und traditionellen Japanischen Kampfsportart.

 

Durch das Training lernt dein Kind in unserer Gruppe gemeinsam mit anderen Kindern Konzentriert und aufmerksam zu sein, Erwachsenen zuzuhören und die unterschiedlichen Aufgaben die unser Training bereit hält zu lösen. Dabei unterrichten wir deinem Kind zusätzlich verschiedene Ideen zum Thema Ernährung, Positive Lebenseinstellung und die Vorteile eines aktiven Ninjutsu-Lifestyl!

Die häufigsten Fragen zum
Kindertraining auf Youtube

Warum Kinderkampfsport?

Ab welchem Alter?

Wie häufig zum Training?

Vorteile für die Eltern?

Jetzt auf Youtube ansehen

Das sagen unsere Schüler und die Eltern unserer Schüler

  • review rating 5  Mich in Daniels Ninjutsu Akademie anzumelden war eine meiner besten Entscheidungen! Ich konnte mein Selbstbewusstsein schon enorm stärken und habe dort meine beste Freundin kennengelernt

    thumb Janine Sa
    12/25/2020

    review rating 5  Ich trainiere seit rund zwei Jahren an der Ninjutsu-Akademie und bin immer wieder aufs Neue inspiriert. Das Training bei Daniel Doray macht einfach Spaß und man kann auf so vielen Ebenen etwas lernen - körperlich, mental, emotional. Zudem ist die gesamte Community unglaublich wertschätzend und hilfsbereit. Jeder lernt von jedem und das im geschützten Raum im ganz eigenen Tempo. Einfach wertvoll durch und durch. 🙂

    thumb J G
    12/25/2020
  • review rating 5  Nachdem ich in den 90er Jahren bei Charlie Schacht Ninjutsu trainiert hatte, habe ich 2019 nach einer sehr langen Pause (24 Jahre) wieder in der Ninjutsu Akademie Altona mit dem Training angefangen. Ich darf nach 1,5 Jahren Training sagen, dass es die beste Entscheidung war. Man bekommt einen super Mix aus traditionellem Ninjutsu, Grundlagentraining, Fitness, Waffentraining und moderner (anwendbarer) Selbstverteidigung. Ich habe immer den Eindruck, dass das Trainerteam immer mit ganzem Herzen dabei ist und ehrlich am Fortschritt der Schüler interessiert ist. Hervorzuheben ist das vielfältige Training und die Gleichbehandlung aller Schüler. Man kann hier super in einer freundschaftlichen und entspannten Atomsphäre trainieren.

    thumb Björn Krause
    12/25/2020

    review rating 1  Guten Tag, Ich habe leider nicht so eine gute Erfahrung gemacht. Das Training war oft durcheinander und mit der Zeit ist mir aufgefallen, das man keine Übung bekam, noch sich ein roter Faden durchzog, da jede Stunde, wieder was neues angeschnitten wurde. Ohne Bezug zum letzten Training/Übung. Nun ich hatte den direkten Vergleich, da ich ein Wochenende, einen WeDo Kurs besuchte. Aus den 2 Tagen, habe ich mehr sichere Praxis Griffe gelernt, als in dem halben Jahr, bei Daniel Doray. Schließlich wollte ich kündigen, da es für mich keinen Mehrwert hatte. Dazu hatte ich mit Daniel telefoniert. Er wollte es nicht akzeptieren, ich bin aber bei meiner Meinung geblieben. Er hat mich in dem darauf folgenden Whats App Gesprächen, alles andere als professionell behandelt. Hat mir sehr widerwillig mein Geld zurück überwiesen, ich musste mit dem Anwalt drohen, zudem hatte er versucht mich mit Lügen an den Vertrag zu binden. Hätte ich nicht die Verbraucher Zentrale hinzugezogen, hätte Daniel Doray mir weitere Lügen erzählt. So wie das er mir entgegen kommt, in dem er 1 Monats Zahlung, zurück überweist. Was er sowieso hätte machen müssen!!Aufgrund von Corona.Zudem hatte ich dann um eine schriftliche Aufhebung des Vertrags gebeten. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Sehr enttäuschend und sehr unprofessionell. Daniel ist nett, solange es nach seiner Vorstellung läuft. Aber genauso das Gegenteil, wenn man nicht gewillt ist, seine Unwahrheiten zu glauben. Ich schreibe das, damit andere ebenfalls nicht mehr drauf reinfallen.

    thumb CHANDINI KERSTING
    12/23/2020
  • review rating 5  Seit August 2020 bin ich dabei und ich bin begeistert. Daniel ist ein sehr guter Lehrer mit Herz und Seele dabei. Nach jedem Training fühle ich mich viel wohler und voller Energie. Seit April 2020 habe ich Schulterschmerzen. Spritzen, Krankengymnastik haben sehr gering etwas gebracht. Nach zwei Monaten des Trainings sind meine Beschwerden bei 20 % ,ich bin so dankbar und happy. Danke Daniel 🙋‍♀️

    thumb Dado N.
    10/28/2020

    review rating 5  Sehr tolles Team und auch wirklich mit Herz und Seele dabei.

    thumb Kim Rößler
    8/07/2020
  • review rating 5  Mein Sohn (6) ist jetzt seit acht Monaten dabei und es macht ihm total Spaß. Das Team ist wirklich großartig und auch das Outdoor-Training ist der Hammer! Wir sind sehr zufrieden!

    thumb Anne Köhler
    8/07/2020

    review rating 5  Ich bin vom ersten Training an begeistert. Daniel und sein Team sind wirklich hervorragende Lehrer und Bezugspersonen für die Kinder. In Zeiten von Hektik und Druck fühlt man sich hier ,gerade auch als Eltern, extrem abgeholt. Ganz nach dem Motto „alles kann nichts muss“ lernt man sich und sein Kind nocheinmal von einer ganz anderen Seite kennen. Jedes Kind kann sich nach seinem eigenen Tempo ausleben ohne dabei verurteilt zu werden. Und genau das führt dazu dass die Kinder begeistert mitmachen! Auf spielerische Art und Weise werden hier die Grundlagen der Kampfkunst näher gebracht und dabei noch tolles Hintergrund- und Fachwissen vermittelt. Ich bin wirklich begeistert 🙂

    thumb *
    3/08/2020

Kampfsportschule für Kinder in Hamburg

Spaß mit Kampfsportkursen für Kinder in Hamburg

Selbstverteidigung ist gut fürs Selbstbewusstsein, sorgt für Bewegung und das Training macht auch jede Menge Spaß! So sehen wir das jedenfalls in unseren Kursen für Selbstverteidigung für Kinder in Hamburg Altona. Und wir sehen, dass das bei unseren kleinen Kämpfernaturen auch sehr gut ankommt. In unseren Kursen ist immer ‘was los: viel Bewegung, abwechslungsreiche Spiele, die ersten Grundlagen des Ninjutsu werden spielerisch vermittelt.

 

Kurz und knapp – So sehen unsere Kurse aus:

  • Möglichst durchmischt – Die Kleinen lernen von den Großen
  • Fortgeschrittenenkurse für den Ausbau erlernter Fähigkeiten
  • Vermittlung der traditionellen Werte der Ninjutsu im Lagerfeuerkreis

Kampfsport für Kinder

  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Gefahren-Erkennung
  • Besseres Sozialverhalten
  • Spaß & Freude
  • Ausgleich & Balance
  • Höhere Konzentration
  • Neue Freunde finden
  • Gemeinschaftsgefühl
  • Konfliktbewältigung
  • traditionelle Vorbilder
  • Hilfsbereitschaft erlernen

 

Einstieg jederzeit möglich!

Fragen? Probestunde gewünscht?

Rufen Sie uns jetzt an unter der Nummer 0176-203 769 79 und lassen Sie sich kostenlos beraten.

Darum lohnt sich Selbstverteidigung für Kinder

So finden wir eine leichte Herangehensweise an Situationen, die manchmal schwierig werden können:

 

  • Entspannungsübungen gegen den Alltagsstress.
  • Anti-Mobbing – Wie verhalten, wenn gemobbt wird?
  • Erkennen von Gefahren im Umgang mit Erwachsenen.
  • Selbstverteidigung, vermittelt über kindgerechte Inhalte.
  • Gewaltprävention erlernen – Denn der beste Kampf ist der, der nicht stattfinden muss.

 

Das rundum stimmige Konzept unserer Kampfsportschule für Kinder in Hamburg setzt also auf kindgerechte Vermittlung von Stressabbau und Selbstverteidigung, schult Ihren Nachwuchs aber auch darin, mögliche Konfliktsituationen zu erkennen, sie zu entschärfen oder ihnen gegebenenfalls auch aus dem Weg zu gehen.

Selbstvertrauen und Ausgleich sind gut für Dein Kind

Was wir immer wieder hören, ist, dass Kinder, die bei uns Selbstverteidigung für Kinder in Hamburg Altona nachhaltig lernen, wirklich selbstbewusster auftreten. Sie wissen, wie sie souverän mit den heutzutage üblichen Stress- und Konfliktsituationen umgehen können. Das sorgt für einen selbstbewussten, ausgeglichenen Auftritt, der sich im ganzen Alltagsleben bezahlt macht. Doch nicht nur das: In unserer Kampfsportschule für Kinder in Hamburg geht es nicht nur um möglich Gegner, sondern hier werden natürlich auch jede Menge neuer Freundschaften geknüpft!

 

Apropos Freunde: Bei uns kann jedes Kind mit seinen Freunden einen tollen Ninja-Kindergeburtstag feiern!

In welchen Situationen hilft Selbstverteidigung für Kinder?

Doch nicht immer geht es im Alltag so feierlich zu, wie auf einem Kindergeburtstag. Es gibt auch ernste Situationen, bei denen aber die Effekte aus unseren Kursen für Selbstverteidigung für Kinder in Hamburg Altona sehr hilfreich sein können:

 

  • Das Schlimmste, was einem Kind im Zusammenhang mit anderen Kindern passieren kann, sind soziale Probleme wie Ärgern, Mobbing, physische Belästigungen. Ständig gibt es Ärger in der Schule, mit der Folge der psychischen Belastung. Da fühlen Sie sich als Eltern manchmal auch machtlos?

 

  • Ihr Kind leidet (vielleicht eben wegen jener sozialer Probleme mit anderen Kindern) unter mangelndem Selbstvertrauen, ist zu schüchtern, hat kein Durchsetzungsvermögen und wird mehr und mehr zum Außenseiter?

 

  • Leidet Ihr Kind unter solchem oder ähnlichem Stress, aber auch unter generellen Problemen wie Bewegungsmangel und geht keinem sinnvollen Hobby nach?

 

Solche Szenarien müssen nicht sein! Unsere Kampfsport Kurse für Kinder in Hamburg Altona können alle diese Probleme auf einmal lösen!

 

Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen, mehr Respekt von anderen und damit deutlich mehr Selbstbewusstsein. Zudem ist Ihr Kind regelmäßig sportlich in einer Gruppe aktiv, wo neue Freunde schon warten!

 

Daher warten auch Sie nicht länger – Melden Sie Ihr Kind bei unserer Kampfsportschule für Kinder in Hamburg an und es kann einen wichtigen Teil seiner persönlichen Entwicklung selbst in die Hand nehmen!